Vollrestaurierung Fiat 500 R, Baujahr 1975

Der Fiat 500. In diesen sehr schlechten Zustand haben wir das Auto abgeholt. Der 500er war an vielen Stellen durchgerostet, die komplette Technik zum großen Teil schrottreif.

Der Auftrag: komplette Restaurierung und in den Neuzustand versetzen.

Viele Teile der Karosserie sowie der Unterboden wurde von uns komplett erneuert. Der Motor und die Elektrik wurden komplett überholt und teilweise erneuert.  Die Technik komplett überholt. Als nächstes folgt die Vorbereitung zur Lackierung......

Motor und Technik komplett überholt. Hier zur Probe eingebaut.

Der 500er frisch vom Lackierer. Hier der Zusammenbau. Es werden nur originale Neuteile verwendet oder die originalen Altteile aufgearbeitet.

Der "Maschinenraum". Von uns frisch überholter und leicht getunter Motor und Getriebe. Läuft perfekt. Leistung ca. 30PS anstatt der serienmäßigen 23PS.